trans_kreise_li
kreise_rechts
logo

Favicon erstellen und einbinden

Zu diesem Thema gibt es viele komplizierte Vorschläge, aber ganz einfach geht es so:
In einem Bildbearbeitungsprogramm eine 32 x 32 Pixel große Vorlage mit der Auflösung 300 dpi erstellen und die Datei als JPEG speichern. Die große Auflösung ist für feine Details wichtig!

Die Datei in einem Favicon-Generator hochladen. Einfach, gut und kostenlos ist der Generator unter www.favicon-generator.de. Dort auf DURCHSUCHEN klicken und die erstellte Datei auswählen, eventuell kleine Korrekturen vornehmen und dann hochladen. Mit einem Rechts-klick auf den Link im Programm die Datei unter dem Namen favicon.ico im Stammverzeichnis der Website (dort wo die Indexdatei liegt) speichern.

Das war es dann schon! Sollte der Internet Explorer das Favicon nicht gleich zeigen, einfach bei den Internet-Ooptionen den Verlauf der besuchten Websites löschen und die Seite erneut aufrufen.

schatten_oben
schatten_unten